Am 31. Juli trafen sich 31 Kids und 16 LeiterInnen in Günterstal voller
Vorfreude auf das SOLA (SommerLager). Aufgeregt warteten die Kids auf die Bekanntgabe des diesjährigen Mottos, welches wie jedes Jahr durch ein kurzes Theaterstück enthüllt wurde.

Schnell war klar es geht ab in die Wüste, um dort mit einer Karawane nach einem Sandsturm aus der Wüste heraus und zur gelobten Stadt zu finden. Der Bus brachte uns in die berühmt berüchtigte Todtmooser Wüste. Dort haben wir eine Woche lang eine super Zeit mit viel Action, Spaß und einigen Herausforderungen verbracht.

Unter anderem mussten wir uns auf die Suche nach unserem Flaschengeist begeben, welcher uns bei der Suche nach einem Ausweg helfen sollte. Die Räuber versuchten ihn zu entführen, was wir natürlich verhindern mussten.
Auch später lief nicht alles nach Plan, denn unser Kamel verschwand
und wir haben eine Tageswanderung gebraucht, um es wiederzufinden.

Allen Widrigkeiten zum Trotz, haben wir es geschafft und sind in der
gelobten Stadt angelangt, wo wir unseren letzten Abend mit besonders
leckerem Essen und vielen Tänzen gefeiert haben.

Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen, es bleiben aber die Erinnerung an den Besuch von Heidi Klum, Dieter Bohlen, Shirin David und Bruce Darnell, viele verletzte Füße o.ä., Mama Pow, einen verrückten Flaschengeist und motivierende Nachrichten in Müslipackungen. Auch die Frage wann der Kiosk denn nun öffne bleibt weiterhin unbeantwortet.

Liebe Kids,
wir bedanken uns für ein hammer Lager mit euch und freuen uns umso mehr auf alle kommenden Aktionen mit euch!
Machts gut, wir sehen uns beim Nachtreffen

Die Leiterrunde