Die Leiterrunde

Wir, die Leiterrunde bestehen momentan aus 16 Leiterinnen und Leitern im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Zu unseren gemeinsamen Zielen gehört vor allem Spiel und Spaß bei den wöchentlichen Gruppenstunden, coolen Aktionen drinnen und draußen und auf unseren Lagern. Wir bereiten und planen diese für euch und freuen uns diese dann gemeinsam mit euch durchzuführen.

Zudem stehen wir in engem Kontakt zur Gemeinde Günterstal und dem Ortsverein.

Solltest du in unserem Alter sein und Zeit und Interesse haben, kannst du gerne bei unserem offenen Treff vorbei kommen oder dich per Mail bei uns vorstellen.

Solltest du jünger sein, freuen wir uns dich in der Gruppenstunde oder bei unseren Aktionen begrüßen zu dürfen.

 

Der Gruppenraum

Der Gruppenraum wird uns von der Gemeinde Liebfrauen zur Verfügung gestellt und ist Treffpunkt für die Gruppenstunden, sowie alle gemeinsamen Veranstaltungen, sofern nichts anderes bekannt gegeben wurde. Er besteht aus 2 großen Räumen mit technischer Ausstattung, Möglichkeiten zum entspannten Unterhalten und Spielen.

 

Die Gruppenstunden

Einmal wöchentlich finden bei uns für Kinder verschiedener Altersstufen Gruppenstunden statt. Teilnehmen kann jeder, der vom Alter in die Gruppe passt und Spaß an Spiel und coolem Programm mit Gleichaltrigen hat.

Für alle älteren Kinder gibt es zudem einmal in der Woche einen offenen Treff (OT), der frei mitgestaltet werden kann.

Für beides gilt: Du brauchst dich nicht anmelden oder verbindlich verpflichten, wir freuen uns über dich, wenn du mal vorbei schaust und erst recht, wenn du wieder kommst!

 

Aktionen

Neben dem alltäglichen Geschäft der Gruppenstunden, veranstalten wir immer wieder kleiner und größere Aktionen über das gesamte Jahr verteilt. Über Zeitpunkt und den genauen Inhalt der anstehenden Aktionen, erfährst du immer alles hier auf unserer Homepage. Um dir einen Eindruck über die letzten Aktionen zu verschaffen, kannst du dir, unter Bilder, einige Aufnahmen der letzten Events und Veranstaltungen anschauen. Wir freuen uns, wenn du beim nächsten mal auch mit dabei bist!

 

Die Lager

Jeden Sommer veranstalten wir ein großes Sommerlager (SOLA) bei dem wir gemeinsam mit Kindern im Alter zwischen 11 und 16 Jahren auf eine Hütte fahren. Diese Lagerwoche steht immer unter einem bestimmten Motto, in dessen Rahmen gemeinsame Spiele und Abenteuer durchlebt werden. Sonne, Spaß und tolle Spiele warten hier auf dich!

Für alle Jüngeren findet alle paar Jahre im Herbst ein (HELA) oder im Frühling ein (FRÜLA) statt. Dieses ist etwas kürzer, aber nicht weniger spannend.

Alle 4-5 Jahre wartet eine Besonderheit auf dich, denn hier findet unsere Sommerfahrradtour (SOFA) statt. In diesem Jahr veranstalten wir anstelle eines Lagers eine große Radtour durch die unterschiedlichsten Stationen Deutschlands.